2025.06.17 Luna del Llano



Es gibt zwei Hauptgründe wieso wir wieder hier sind und die nächsten Tage auch hier bleiben...

Zum ersten, ein Termin für die Blutentnahme von Zsolt ist in dieser Woche. In Liberia finden wir ein Laboratorium, wo wir im Voraus die benötigten Werte und den Preis per WhatsApp klären können.

Zum zweiten, unser Starlink-Router hat von einer Minute auf die andere den Geist aufgegeben. Wir fragen bei der Hotline, was das sein könnte. Innert eine Minute kommt als Antwort, "ihr Hardware hat ein Fehler, wir senden ihnen einen Ersat-KIT"... Oh wie cool, denken wir in der erste Minute. Unsere Acount-Adresse, somit auch Lieferadresse ist jedoch immernoch in La Paz Baja, California. Im Antwort-Mail steht jedoch, nach Beginn der Bearbeitung einer Bestellung kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden. Ab hier fängt eine fast endlose Austausch von Messages mit der Hotline. Auf ein Mal soll ich meine Acount nach Costa Rica wechseln und da eine Lieferadress angeben. So weit, so gut.... Es geht alles glatt, bis die ofizielle Adresse "nach dem Fussballfeld die zweite Querstrasse" von DHL nicht erfasst werden kann. Es braucht einige Anläufe (fünf Tage), bis endlich das auch klappt. Nun warten wir eigentlich auf die Versandbestätigung von DHL....

Nun sind wir seit 10 Tagen ohne Starlink, darum kaufen wir eine Mobile SIM von Claro für den Notfall...
animiertes-winken-bild-0072